Pluschi-Urlaub_bei_Bertha___GUTES_tun_fur_den_Kinderschutz

DAS BERTHALOGO_Aufklebervorlagemini

apr.

Prost Möhrensaft und euch einen oberfeinen Tag mit einer großen Tüte an Schönem

GUTES tun mit Bertha.

Bertha

Weil KINDERSCHUTZ so wichtig ist ... Prost Möhrensaft, jedes Kind ist einzigartig und verdient unseren ganz besonderen Schutz. Seit 2012 setzen sich die aktiven Bertha-Freunde unter dem Motto "GUTES tun mit Bertha" für Kinder und für den Kinderschutz ein, denn jeder von uns kann ein bisschen was dazu beitragen, dass diese Welt für Kinder sicherer und bunter und schöner wird. Wir alle haben einen Traum: dass nirgends auf der Welt mehr Kinder Gewalt erleben müssen. Wird das jemals in Erfüllung gehen? Wir setzen uns auf jeden Fall jeden Tag dafür ein, dass die Welt für Kinder besser und bunter wird. Weil Kinderschutz uns so wichtig ist, reden wir auch immer wieder über dieses Thema und machen Öffentlichkeitsarbeit, u.a. auch mit unserem bunten BENEFIZ-Plüschi-Urlaub.
Kinderschutz geht uns alle an, lasst uns bitte deshalb gemeinsam alles dafür tun, dass Kinder geschützt und in ihrer Entwicklung gestärkt und gefördert werden.

Gutes tun mit Bertha - eine oberfeine Idee.
Gutes tun mit Bertha - um diese Welt für Kinder sicherer, schöner und bunter zu machen.
Gutes tun mit Bertha - um Lichter in die Welt zu tragen.
Gutes tun mit Bertha - ist nur realisierbar, wenn viele Leute mitmachen!
Gutes tun mit Bertha - ist so einfach. Man muss nur damit beginnen!

Plüschi-Urlaub -

unser langfristiges Benefiz-Projekt seit 2014 für den Kinderschutz

CD _ Cover_mini
Pluschi-Urlaub_bei_Bertha___GUTES_tun_fur_den_Kinderschutz

GUTES tun- es gibt sooooooo viele Möglichkeiten: Feste feiern und gleichzeitig Gutes tun mit Bertha, eine Spendendose aufstellen für den guten Zweck! Bunte Aktionen machen!

Wir haben auch schon Bertha-Benefiz-Veranstaltungen organisiert, unten määäähr dazu

Manche klasse Aktionen waren nur möglich, weil wir prima Unterstützung von vielen bekamen - wie z.B. bei der Aktion mit NordcrewMedia in Wacken - mehr dazu unter Wackäääään

HPSpendendose

Ich engagiere mich auch für Stark gegen Krebs - mit meiner Geschichte “Das grüne Band” in meinem Buch “Berthas Plaudereien”

Wackääääääähn!!!

Diese Homepage wurde optimiert für Firefox

Bertha aus Nordfriesland jetzt auch bei facebook

Ihr findet mich unter:

BERTHA AUS NORDFRIESLAND

  blumen00003    blumen00003    blumen00003    blumen00003     blumen00003

Bertha-Boot

"Zweifle niemals daran, dass eine kleine Gruppe von engagierten Leuten die Welt verändern kann. In der Tat, nur dadurch wurde jemals etwas geändert."

“Never doubt that a small group of committed people can change the world. Indeed, it's the only thing that ever has.”

 (Margaret Mead)

Bertha gutes tun von Wotan
PepperHerzBertha_klein

Diese schönen “Komm auch mit ins Bertha-Boot”- und “Gutes tun”-Bilder sind für Euch zum Mitnehmen - ein kleines Geschenk von meinen lieben HP-Freunden “Wotan gegen Hundehass” - Danke dafür

Benefiz-Veranstaltungen und Aktionen der aktiven BERTHA-Freunde seit 2012:

Außerdem spendeten wir in jedem Jahr BERTHA-Bücher und BERTHA-Artikel für Tombolas und an soziale Einrichtungen.

 2012

Das 1. Bertha-Benefizkonzert:

1034,49 Euro für die Tschernobyl-Kinderhilfe auf Nordstrand

Das 2. Bertha-Benefizkonzert - 2500 Euro für den Hospizdienst & weitere Spendenaktionen, soooooo schön war es! Danke an die Musiker Monadreen, Stabile Saitenlage, Cathrine Jauer und den Ostenfelder Posaunenchor. DANKE an die Sponsoren und für die Moderation an Angelika Weinert

Danke für die Fotos an Raina Bossert!

 2013

Celtic Night 2013gklein

“Gutes tun mit Bertha” bei der keltischen Nacht in Rantrum April 2013 am Bertha-Tisch erbrachte 189,56 Euro für die Rantrumer Jugendarbeit

In der Bertha-Spendendose für das Rantrumer Schwimmbad sind 137,47 Euro zusammen gekommen - Danke an alle Spender!

Kinderecke Schwimmbad Rantrumsw_Bertha
Kinderschutzbund 2013-mini

wir feierten ein buntes Kinderschutzbund-Fest im Mai 2013 unter dem Motto “Gutes tun mit Bertha” mit fein Musik - DANKE an die Musiker und Sponsoren:

das fantastische Duo Traum & Zeit
ANSAAGER, Martin und Martina Leibner rocken den Saal
Logo Traum&Zeit
Bertha will nach Wacken - 2014 als Buch

Benefiz- Bertha- Wacken-Aktion 2013

Benefizaktion für Kinderschutzbund

551 Euro erbrachte die Versteigerung der Wacken-Bertha für den Kinderschutzbund SH

Wackääääääähn!!!
Bertha goes Wacken

Das große Bertha-Benefizkonzert am Samstag, 2.November 2013, 19.30h zu Gunsten des Ambulanten Hospiz-Dienstes Husum & Umgebung e.V. im Schloss/ Husum erbrachte über 1000 Euro, davon gehen 488 Euro in die Kindertrauergruppe. DANKE an die Musiker Monadreen, A.C.Him & Kim und an die Northfrisian Pipes & Drum, DANKE an alle Sponsoren und Unterstützer!

oooh, Benefiz!
Das Duo Monadreen verzauberte das Publikum
Northfrsian Pipes and drums

 2014

Unsere gemeinsamen Benefizaktionen und Öffentlichkeitsarbeit für den Kinderschutz: beim schafen Tag in Niebüll am 13.06.2014 und beim Tag rund um das Schaf am 14.06.2014 im Haus Peters und im August beim bunten Kinderfest in Dagebüll. Außerdem waren wir in Winnert beim Weihnachtsmarkt mit dabei.

Gutä Nacht3 fb

Das deutsche Forschungsschiff Sonne ging am 22.2.2014 in der Nähe von Südafrika wieder auf große Forschungs-Fahrt und dieses Mal kam eine "Sonnen-Bertha" aus Bertas Wollscheune mit, ausgestattet mit Sommeroutfit und Rucksack und einem warmen Pullover für die kalten Nächte. Im Gepäck hatte die Sonnen-Bertha eine Spendendose für den Kinderschutzbund NF, außerdem natürlich Reisepass, Impfausweis, Flugticket und ein kleines Notizbuch, um ihre Erlebnisse auf der großen Fahrt fest zu halten. Nach der Rückreise im Mai 2014 wurde die Spendendose gut gefüllt an den Kinderschutzbund NF übergeben: 162,04 Euro - DANKE an die Wissenschaftler an Bord und an die Crew für die Spenden!

CD _ Cover_mini

Das Benefiz-Kinderfest mit CD-Release für den Kinderschutzbund NF erbrachte 861 Euro für den Verein und Öffentlichkeitsarbeit. Mehr Infos direkt und Bertha-Musik-CD

BENEFIZ-Kinderschutzbund-Fest am 24.5.2014

15.11.14: Jury-Treffen für den großen BENEFIZ-Kreativ-Wettbewerb für den Kinderschutzbund NF vom Garnkontor Eiderstedt in Tönning - DANKE an alle, die sich beteiligt haben:

1. Platz für Rosemarie Erlemann
Oh, sooooo viele schöne Sachen wurden eingesandt, DANKE

 2015

Mehr Infos unter Bücher

WIR freuen uns auf Euch!

Wie bereits 2014 gab es auch 2015 wieder unsere gemeinsamen Benefizaktionen und Öffentlichkeitsarbeit für den Kinderschutz bei Veranstaltungen in Nordfriesland - beim Biikemarkt in Emmelsbüll, beim Wochenende im Juli rund um Rosen und Schaf im Haus Peters und im August beim Sommermarkt in Südwesthörn und beim bunten Kinderfest in Dagebüll. Außerdem waren wir in Winnert beim Weihnachtsmarkt wieder dabei und wir spendeten dem Kinderhospiz Sternenbrücke zu Weinachten ein buntes Geschenke-BERTHA-Paket.

DANKE an die BERTHA-Freunde!

 2016

Unter dem Motto Gutes tun mit Bertha, dem außergewöhnlichen Deichschaf aus Nordfriesland waren wir Kooperationspartner beim großen Spendenlauf gegen sexualisierte Gewalt von Lauf stark fürs Leben  - von Frankfurt bis Hamburg. Am 16.9. lief die Initiatorin Katja gemeinsam mit Unterstützern in Hamburg ein, der Erlös dieses Spendenlaufes ging an die Renate-Rennebach-Stiftung. Im Mai unterstützten wir das Projekt “Lauf stark fürs Leben” mit Öffentlichkeitsarbeit: wir schenkten “Lauf stark” eine Woche Plüschi-Urlaub für die plüschige Botschafterin Lara - DANKE an alle Sponsoren und Unterstützer - määäähr Infos direkt unter “Plüschi-Urlaub bei Bertha .

Laufstark fürs Leben - Laufprojekt gegen sexualisierte Gewalt

Auch 2016 gab es wieder unsere gemeinsamen Benefizaktionen und Öffentlichkeitsarbeit für den Kinderschutz bei Veranstaltungen in Nordfriesland - beim Biikemarkt in Emmelsbüll, beim Wochenende im Juli rund um Rosen und Schaf im Haus Peters, im Juli beim Sommerfest in Bredstedt und beim bunten Kinderfest in Dagebüll. Außerdem waren wir wieder dabei in Winnert beim Weihnachtsmarkt. Das Tierheim in Ahrenshöft unterstützten wir mit einer bunten Spendenkiste für die Tombola beim Tag der offenen Tür.

 2017

Auch 2017 gab es wieder unsere gemeinsamen Benefizaktionen und Öffentlichkeitsarbeit für den Kinderschutz bei Veranstaltungen in Nordfriesland - so waren wir beim Wochenende im Juli rund um Rosen und Schaf im Haus Peters und beim bunten Kinderfest in Dagebüll wieder mit dabei, beim bunten Kinderfest in Dagebüll hatten wir auch wieder unsere Spendendosen für den Kinderschutzbund NF und für den Kinderschutzverein Figer weg von unseren Kindern mit dabei. Am 18.11.2017 waren wir wieder mit dabei beim Weihnachtsmarkt in Winnert, u.a. mit Aktionen für den Kinderschutz. Das war wieder sooo dolle oberfein.

 Danke an alle, die sich in disem Jahr an unserem NIKOLAUS-Paket für das Kinderhospiz Sternenbrücke beteiligt haben.

Bertha will in die Sonne

Zu unserer Benefizaktion 2014 für den Kinderschutzbund Nordfriesland e.V. “Bertha will in die Sonne” erschien im Juni 2017 ein Buch, meine Schafversteherin webte eine fröhliche Bertha-Geschichte über diese Aktion, illustriert ist das Buch mit Fotos über die Aktion und Fotos aus Bertas Wollscheune.

Wie alle anderen Bertha-Bücher ist auch dieses Buch im Buchhandel, direkt beim Verlag und bei amazon erhältlich.

Wir sagen DANKE für diese oberfeine Glücks-Blumen-Kiste

Auch 2017 waren wieder wunderbare Plüschi-Besucher bei uns zu Besuch im Rahmen unserer Benefizaktion Plüschi-Urlaub bei Bertha für den Kinderschutzverein Finger weg von unseren Kindern

 2018

Prost Möhrensaft, die ersten Plüschi-Besucher sind schon angereist und hatten eine oberfeine Zeit und der Kinderschutzverein Finger weg von unseren Kindern wurde von den Menschen mit einer Spende bedacht, DANKE.

Prost Möhrensaft, diese oberfeinen Tassen erhaltet ihr seit Februar 2018 direkt bei der aktiven BERTHA-Freundin Anke Sterner von De Lütte Stöberstuuv und von jeder verkauften Tasse geht eine Spende von 5€ direkt an den Kinderschutzverein Fingr weg von unseren Kindern - DANKE dafür

GUTES tun mit der Bertha-Tasse von de Lütte Stöberstuuv
GUTES tun mit Bertha - von Silvia

Prost Möhrensaft, seit Februar 2018 gibt es diese oberfenen BERTHA Taschen - und von jeder verkauften Tachentücher-Tasche geht eine Spende direkt an den Kinderschutzverein FWVUK - DANKE dafür an die aktive BERTHA-Freundin Silvia Martensen von Creativ-Oase

GUTES tun mit Bertha in Drelsdorf

Prost Möhrensaft, auch dieses Jahr waren wir mit Öffentlichkeitsarbeit für den Kinderschutz und Aktionen für Kinder wieder bei Veranstaltungen in Nordfriesland gemeinsam mit den aktiven BERTHA-Freunden dabei:

beim Kreativmarkt beim Straßenflohmarkt in Drelsdorf

 

Die weiteren Planungen laufen schon auf Hochtouren, denn auch 2019 gibt es wieder unsere gemeinsamen Benefizaktionen und Öffentlichkeitsarbeit für den Kinderschutz bei Veranstaltungen in Nordfriesland und wir bieten na klar auch wieder den oberfeinen BENEFIZ-Plüschi-Urlaub bei uns an - mehr INFOS zu bevorstehenden Veranstaltungen findet ihr direkt unter Termine

DANKE!!!! Es war soooooooo schön mit Euch!

home

Prost Möhrensaft & Kiek mol wedder in!